Menschen, Reisen, Abenteuer Headgrafik

Redaktionsteam


Redaktionsteam

Gerd Krauskopf

Gerd Krauskopf

Ich fahre in die Welt hinaus um zu sehen, zu hören, wahrzunehmen und zu versuchen, die fremden Menschen zu verstehen. Ich möchte diese Menschen in ihrem natürlichen Umfeld und in ihrer menschlichen Größe in meinen Reiseberichten beschreiben. Egal, ob sie in einfachen Verhältnissen leben oder im Luxushotel residieren. Immer ist es wichtig für mich, dass auf meinen Fotos und in den Berichten die Würde und ihre Charaktereigenschaften herausgestellt werden.

Auf allen Kontinenten habe ich bis heute 75 Länder bereist und größtenteils darüber berichtet.

Ich würde mich freuen, wenn Ihnen/Dir meine Reisereportagen gefallen. 

www.gerd-krauskopf.de

 

Uwe Junker

Dr. Uwe Junker

Ich reise durch die Welt, weil es mich fasziniert, fremden Kulturen, unverbrauchten Naturlandschaften und Menschen zu begegnen, deren Leben oft so erfrischend anders ist als das von mir  vordergründig als selbstverständlich akzeptierte meines Alltags: Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist (Jean Paul).

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Norbert Krauss

Norbert Krauss

Reisen und Bücher sind meine großen Interessensgebiete.

Bevor ich hier in die Redaktion von „Menschen-Reisen-Abenteuer“ gewechselt habe, habe ich als Redakteur bei der Eßlinger Zeitung regelmäßig über diese Themen berichtet, am liebsten über Reisen. Hier liegt mein Schwerpunkt auf Ländern in Europa. Ich habe zwar noch nicht alle Länder bereist, aber das ist auch nicht mein Ehrgeiz.


Außerdem bespreche ich sehr gerne Reiseliteratur und Kochbücher.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beate_Grever.jpg

Beate Grever

Auf die Frage, warum ich so gerne reise, antworte ich meistens: ich muss doch meinem „Wanderlust-Gen“ gerecht werden. Das ist kein Scherz, denn dieses Gen gibt es tatsächlich. Und so gibt es für mich nichts Schöneres als unterwegs und in Bewegung zu sein und dabei die Welt zu entdecken.Die neuen Blickwinkel und Gespräche mit Menschen auf meinen Reisen erfrischen den Geist und sind für mich Inspiration pur. Da fühle ich mich lebendig. Wenn ich dann noch mit Fotos und Worten meine Erlebnisse weitergeben und andere Menschen erfreuen kann, ist alles perfekt.  

Ach ja, noch etwas: in den Augen von Goethe „reist man nicht um anzukommen, sondern um zu reisen“. Bei mir ist es etwas anders: „ich komme an, während ich reise“.

Elke_mit_Delphin4_BB_.jpg

Elke Backert

Unter dem Sternzeichen Wassermann geboren liebe ich „waghalsige“ Kunststücke mit dem mexikanischen Delfin Titan wie hier auf dem Foto zu sehen ist. Bei meinen Reisereportagen habe ich mich nicht auf Themen oder Länder spezialisiert, kenne mich aber sehr gut in Spanien und Schweden aus, auch in Frankreich. Wenn ich mich für ein Land, eine Region oder eine Stadt begeistere, spürt das der Leser auch in meinen Reportagen. Ich schreibe gern und bin immer neugierig auf Neues. 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Dr. Uwe Junker

Hans-Jörg Andonovic-Wagner

Zum Reisen komme ich nicht so oft, wie ich es eigentlich möchte ;-))
ab und an muss ich mich um die Technik kümmern...

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.aos-design.de

Renate Neßlböck

 Renate Pichlmann-Neßlböck

Einmal im Jahr zieht es mich für längere Zeit in die Ferne, wo Kultur und Landschaft einen Kontrast zur Heimat bilden.
Ein Kulturschock ist sehr wohl willkommen! Kurze Auszeiten verbringe ich am liebsten im eigenen Land – das winzige Land
Österreich ist doch so vielfältig – von einer Genussreise in den Weinbergen bis zum perfekten Skiurlaub ist alles möglich.

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Susanne Kirschner

 Susanne Kirschner

Ich reise um interessante Begegnungen mit anderen Menschen und Sprachen, Kulturen und fremden Landschaften zu machen. Sehr bereichernd finde ich das Erlebnis, dass das Gewohnte, Alltägliche und Selbstverständliche woanders ganz anders aussehen kann. Das Eintauchen in eine fremde Großstadt ist für mich besonders spannend.Zur Entspannung zieht es mich Richtung Süden, ins warme Klima und zu Traumstränden.

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Powered by: AOS - Design in Eislingen - Homepages vom Fachmann
Menschen, Reisen, Abenteuer